Kostenbeteiligung an Folgeerkrankungen bei ästhetischen Eingriffen

Jeder medizinische Eingriff birgt ein gewisses Risiko. Das kennen Sie bereits aus der Aufklärung vor einer Operation. Auch wenn das Risiko relativ klein ist, zu hundert Prozent kann es niemand ausschließen. Und selbst wenn Ihr Arzt noch so sorgfältig vorgegangen ist, kommt es immer wieder einmal zu einer Nachblutung oder Wundheilungsstörung. Diese lassen sich beheben, doch meistens liegen „Schönheitsoperationen“ außerhalb des Leistungskataloges der Krankenkasse. In diesem Fall müssen Sie als Patient für die Kosten Ihrer Nachbehandlung selber aufkommen. Hierzu heißt es:

„Haben sich Versicherte eine Krankheit durch eine medizinisch nicht indizierte Maßnahme, wie z.B. eine ästhetische Operation, eine Tätowierung oder ein Piercing zugezogen, hat die Krankenkasse die Versicherten in angemessener Höhe an den Kosten zu beteiligen und das Krankengeld für die Dauer dieser Behandlung ganz oder teilweise zu versagen oder zurückzufordern.“

(§ 52 Abs. 2 SGB V)

Haartransplantation

Von dem Erstgespräch über die Haartransplantation bis hin zur Nachbehandlung, erfüllte Dr. Niermann voll und ganz meine Erwartung. Ihn kann man wärmstens empfehlen.

Es gibt jedoch die Möglichkeit sich gegen oben genannte Folgekosten zu versichern. Hierfür arbeiten wir mit großen und renommierten Partnern / Versicherungen zusammen. Bitte sprechen Sie uns bei Interesse diesbezüglich vor der Operation an. Wir beraten Sie gerne welche Folgekostenversicherung für Sie in Frage kommt, damit sich abgesichert sind:

• um Folgeschäden von Schönheitsoperationen abzusichern
  • um durch eine einmalige Zahlung einen hohen Versicherungsschutz zu erlangen
  • um im Bedarfsfall Vorauszahlungen der Versicherung zu erhalten

Haartransplantation