Philosophie & Leitbild

Wir, die Ärzte und Mitarbeiter der FONTANA KLINIK, stellen das Wohlbefinden unserer Patienten in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir möchten, dass Sie nach Ihrem Termin bei uns mit sich, Ihrem Körper und Ihrem Aussehen ein gutes Stück zufriedener sind. Dazu setzen wir unsere langjährige Erfahrung und Energie jeden Tag gerne ein.

Damit wir Ihre Wünsche erfüllen können, hören wir Ihnen zunächst im Beratungsgespräch aufmerksam zu. Wir wollen verstehen, warum Sie Ihr Aussehen verändern möchten, um Ihnen die für Sie passende Behandlung vorzuschlagen. Dabei wägen wir stets zwischen dem von Ihnen gewünschten Endergebnis, den geeigneten operativen Möglichkeiten und einer Minimierung der Risiken ab. Am Ende der Beratung entscheiden Sie gemeinsam mit dem Arzt, welcher Weg beschritten werden soll.

Auch wenn es die FONTANA KLINIK schon seit vielen Jahren gibt, erneuern wir uns stetig. Gerade in der Medizin, wo ständig neue Methoden erprobt werden, ist es uns wichtig, Ihnen moderne, bewährte und sicheren Verfahren anzubieten. Genauso verbessern wir auch unsere Abläufe, so dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns, selbst nach einer OP, als angenehm empfinden. Deshalb lassen wir Sie auch nach einer Behandlung nicht allein, sondern kümmern uns auch danach gern um Ihre Fragen als ein für uns willkommener Patient.

Telefonische Sprechzeiten: 06131 940 690

Montag08:00 – 18:00
Dienstag08:00 – 18:00
Mittwoch08:00 – 18:00
Donnerstag08:00 – 18:00
Freitag08:00 – 18:00
Samstag & Sonntaggeschlossen

Unser Leitbild

  • Das Können unserer Ärzte und Mitarbeiter dient dem körperlichen und seelischen Wohl unserer Patienten.
  • Ästhetische und Plastische Chirurgie verändert nicht nur Funktionen und Aussehen des Körpers, sondern oft auch den Selbstwert, hierin liegt eine große Verantwortung für den Arzt.
  • Wir stellen an die Qualität unserer Leistung hohe Ansprüche. Regelmäßige Weiterbildung, stetiger fachlicher Erfahrungsaustausch und konstruktiver Umgang mit Kritik helfen uns, immer besser zu werden.
  • Die besten Behandlungsergebnisse erzielen wir durch das Zusammenwirken von fachlicher Kompetenz, moderner Technik und persönlichem Verantwortungsbewusstsein.
  • Der Umgang mit Patienten sowie untereinander ist wertschätzend, respektvoll und unterstützend.
  • Medizinische Eingriffe, insbesondere Operationen sind komplex. Mit einer transparenten Vorgehensweise und verständlichen Sprache beziehen wir unsere Patienten ein.
  • Jedes Leitbild ist nur so gut, wie die Menschen, die sich jeden Tag darum bemühen, es umzusetzen. Deshalb stehen die Menschen bei uns im Vordergrund des täglichen Tuns.
  • Wir, Ärzte und Mitarbeiter, lieben was wir tun. Kreativität und Liebe zur Arbeit sind für uns eine Frage der Inspiration. Es ist das Leuchten in den Augen zufriedener Patienten, das uns immer wieder motiviert und zu Höchstleistungen anspornt. Kurz gesagt: „The only way to do great work, ist to love what you do.“